Symposium: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
==Do | Th, 01.11.18== | ==Do | Th, 01.11.18== | ||
− | * [[Schlichenmaier|Beate Schlichenmaier]]: Zukunftsperspektiven der Archivierung von Performancekunst | Future | + | * [[Schlichenmaier|Beate Schlichenmaier]]: Zukunftsperspektiven der Archivierung von Performancekunst | Future Perspectives on archiving Performance Art |
* [[Wilson|Martha Wilson]]: Martha Wilson und das Franklin Furnace Archive | Martha Wilson and Franklin Furnace Archive | * [[Wilson|Martha Wilson]]: Martha Wilson und das Franklin Furnace Archive | Martha Wilson and Franklin Furnace Archive | ||
* [[Schürch|Dorothea Schürch]]: Audioscoring (III. Teil). Material: Joseph Beuys „Ja Ja Ja Ja Ja Nee Nee Nee Nee Nee“, 1968 | Audioscoring (Part III.). Material: Joseph Beuys „Ja Ja Ja Ja Ja Nee Nee Nee Nee Nee“, 1968 | * [[Schürch|Dorothea Schürch]]: Audioscoring (III. Teil). Material: Joseph Beuys „Ja Ja Ja Ja Ja Nee Nee Nee Nee Nee“, 1968 | Audioscoring (Part III.). Material: Joseph Beuys „Ja Ja Ja Ja Ja Nee Nee Nee Nee Nee“, 1968 |
Version vom 27. März 2019, 17:18 Uhr
Programm mit all seinen Sonderformen
Inhaltsverzeichnis
Do | Th, 01.11.18
- Beate Schlichenmaier: Zukunftsperspektiven der Archivierung von Performancekunst | Future Perspectives on archiving Performance Art
- Martha Wilson: Martha Wilson und das Franklin Furnace Archive | Martha Wilson and Franklin Furnace Archive
- Dorothea Schürch: Audioscoring (III. Teil). Material: Joseph Beuys „Ja Ja Ja Ja Ja Nee Nee Nee Nee Nee“, 1968 | Audioscoring (Part III.). Material: Joseph Beuys „Ja Ja Ja Ja Ja Nee Nee Nee Nee Nee“, 1968
- Antonia Erni: Eat Art Apéro und Lunch | Eat Art Apéro and Lunch
Fr, 02.11.18
Sektion I: Datenbanken, digitale Plattformen und Vernetzung | Section I: Databases, Digital Platforms, and Interconnections
- Barbara Büscher: Archivprozesse. Über Logiken des Sammelns und die Medialität von Artefakten eines Performance-Archivs | Archival processes. About logics of collecting and the mediality of artifacts in a performance archive
- Annet Dekker: Liveness aushalten. Soziale/fürsorgliche Netzwerke bauen | Enduring Liveness. Towards building networks of care
- Hayley Newman: Archive und Datenbanken für Künstler_innen von Künstler_innen | Archives and databases for artists by artists
Sektion II: Policies in Gedächtnis- und Kunstinstitutionen | Section II: Policies in Heritage and Art Institutions
- Nicolas Brulhart: Parallelgeschichte? Das Archiv und das Performative in der Kunsthalle Bern | Parallel history? The archive and the performative in the Kunsthalle Bern
- Eleanor Roberts: Live Art und das Archiv: Feministische Rekonfigurationen | Live Art and the Archive: Feminist Reconfigurations
- Wen Yau: Erforschung der Unruhe: Dies ist KEINE Performance; Dies ist KEINE Ethnographie | Researching the Restiveness: This is NOT a Performance; This is NOT an Ethnography
- Bryan Reedy: Diagrammatische Praxis: ein Workshop, der Archive und ihre Beziehung zu Datenbanken untersucht | Diagraming Practice: a workshop exploring archives and their relationship to databases
- Walter Siegfried: Man zählt und schliesst es nicht im Kasten ein | You don’t count it and lock it in the box
- Claudia Grimm: Die täglichen Übungen des Kollektivs DARTS (disappearing artists) | The daily trainings of the DARTS collective (disappearing artists)
- Esther Ferrer: Was ist denn eine Performance? | What is a performance then? | Mais qu’est ce que c’est une performance? | En realidad ¿qué es una performance?
Sa, 03.11.18
Sektion III: Qualitäten und Bedingungen von „wilden“, unabhängigen Archiven | Section III: Qualities and Conditions of “Wild” Independent Archives
- Dorota Sajewska: Kunst als Nekro-Archiv | Art as necro-archive
- Marlies Surtmann: Performancekunst abgespeichert und eingeschrieben. Potentiale des Körpers als Archiv und Wissensspeicher | Performance art, stored and inscribed. The potentials of the body as archive and collector of knowledge
- Boris Nieslony: Mind the GAP – Berner Selfies | Mind the GAP – Bernese Selfies
- Sabine Folie: Visualisierungsstrategien von Archiven der Performance- und Medienkunst am Beispiel von VALIE EXPORT | Visualization strategies in performance and media art archives, using the example of VALIE EXPORT
- Sigrid Schade: Responding
- Daria Gusberti: Manifestation von Performance | Manifestation of Performance
- Nicolas Brulhart: Geführter Besuch im Archiv der Kunsthalle Bern | Guided Tour at the Archive of Kunsthalle Bern